Reisen ist Sehnsucht nach dem Unbekannten

“Reisen ist Sehnsucht nach dem Unbekannten” ist ein Zitat von Kurt Tucholsky, welches die Faszination des Reisens auf den Punkt bringt.

Die Sehnsucht nach dem Unbekannten ist eine der stärksten Triebfedern für das Reisen. Es geht darum, neue Orte, Kulturen und Menschen kennenzulernen und sich von ihnen inspirieren zu lassen. Reisen kann uns helfen, uns selbst besser kennenzulernen und uns von unseren alltäglichen Routinen zu lösen. Es kann uns auch helfen, unsere Perspektiven zu erweitern und uns neue Horizonte zu eröffnen. In diesem Sinne ist Reisen eine wunderbare Möglichkeit, um unser Leben zu bereichern und uns weiterzuentwickeln.  

Es gibt viele Gründe, warum die Vorfreude auf eine Reise so aufregend ist. Die Planung selbst kann ein aufregender Teil des Prozesses sein, da sie die Möglichkeit bietet Stress abzubauen und das allgemeine Wohlbefinden zu verbessern.  

Ferne Länder locken mit fantastischen Abenteuern, einmaligen Augenblicken und unvergesslichen Glücksmomenten. Reisen bedeutet, Erinnerungen zu sammeln, die immer ein Teil von uns bleiben werden. Denn wer reist, hat etwas zu erzählen und kommt meist mit einem Rucksack voll mit Eindrücken von anderen Ländern und Kulturen zurück.   

Menschen die Reisen planen sind glücklich, sie erstellen Packlisten, lesen Reiseführer, schauen Bilder des Reiseziels und planen Aktivitäten die man während der Reise unternehmen könnte.

Veröffentlicht von Roberts und Christines Reiseerlebnisse

Zum Fotografieren bin ich direkt und ohne Umwege gekommen. Da hat noch alles begonnen mit Fotografien auf lichtempfindlichem Papier. Meine erste Kamera habe ich als Kind zu meinem Geburtstag bekommen. Dann, einige Jahre später, zum gleichen Anlass, mit einer hochwertigeren Kamera, war eines für mich klar: Meine Freude am Reisen und die damit verbundene Neugier sowie die Angewohnheit vieles davon festzuhalten weckten den Anreiz in mir, andere daran teilhaben zu lassen.